Lila und Ben ist ein neues Online-Magazin für Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer.

 

Wir haben für euch tolle Sachen zum Anschauen, Spielen, Ausdrucken, Lernen und Rätseln.

 

Ganz besonders wichtig für uns ist es, dass unsere Inhalte Spaß machen, aber immer auch ein klein wenig sinnvoll sind – sei es zum Kennenlernen von neuen Dingen oder der Förderung der Konzentration. Die Grenze zwischen Lernen und Unterhaltung ist für uns fließend.

 

Unsere Inhalte sind geeignet für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Idealerweise werden sie zusammen mit Erwachsenen angeschaut oder gelesen. Für Eltern bieten wir interessante News rund um die Themen Kinder, Aktivitäten mit Kindern, Lernen und Spielen.

 

Lila und Ben ist zunächst ein Online-Medium, das Magazin wird auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop gelesen/gespielt. Wir glauben jedoch an die Verbindung von Online und Print, daher wird es in Zukunft auch gedruckte Versionen von Lila und Ben geben.

 

Gerne treten wir mit euch in Dialog – schreibt uns Mails oder tretet über unsere Sozialmedien mit uns in Kontakt. Wir freuen uns über eure Meinung, Kritik oder Anregungen.

 



Das Lila und Ben Team
Oli, Nina und Steffen