Gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Annemarie Riemer kannst du Figuren und deren Eigenschaften in den Werken der Sonderausstellung "Der optimierte Mensch. Momente der Industriekultur in der bildenden Kunst" entdecken.

Dabei stellen sich zahlreiche Fragen: Wie könnten sich Menschen optimieren? Würde uns ein dritter Arm helfen oder bessere Sehmöglichkeiten den Alltag erleichtern?

Um Antworten zu erhalten, legst du selbst Hand an - mit Hilfe von Pappe, Kreiden, Krepppapier und Kleber erstellst du eigene Konstruktionen, die unseren Körper verbessern, verlängern, optimieren oder einfach verändern können.

 

Für Kinder ab 7 Jahren!
Termin: Sonntag, 23.02.2020,  10:30-12:00 Uhr
Der Eintritt in das Museum ist bis 19 Jahre frei!


Hier gehts zur Website des Museums: https://mdbk.de/




Der optimierte Mensch. Momente der Industriekultur in der bildenden Kunst; © Foto: PUNCTUM/Alexander Schmidt