Coronavirus - Was ist das?

 

Der Beltz Verlag bietet ein kostenloses E-Book für Kinder zum Thema Coronavirus an, in dem alle drängenden Fragen kindgerecht erklärt werden. Da können auch die Eltern noch was lernen! Illustriert wurde das Buch vom Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler.

 

Hier die Buchbeschreibung des Verlags:

 

"Das Coronavirus hat auch den Alltag von Kindern durcheinandergewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Doch was ist das neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen? Diese Fragen interessieren Kinder genauso wie Erwachsene. Der englische Verlag Nosy Crow hat zusammen mit Prof. Graham Medley von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sowie Lehrer_innen und Kinderpsycholog_innen ein Informationsbuch für Kinder entwickelt, das genau diese Fragen beantwortet. In verständlichen Texten - und mit vielen Illustrationen von Axel Scheffler - erklärt es Kindern ab 5 Jahren alles rund um das Virus und seine Folgen."

 

Wir finden, das ist ein ganz tolles Angebot, das nicht nur für Eltern und ihre Kinder, sondern auch für Erzieherinnen und Erzieher und Lehrerinnen und Lehrer sehr interessant ist.

 

Das Buch kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

 

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/44094-coronavirus.html

 

Lust auf Englisch?

 

Die englische Originalversion wurde bereits mehr als 1 Million Mal heruntergeladen und ist jetzt auch als Hörbuch erhältlich, vorgelesen vom Schauspieler Hugh Bonneville, den viele vielleicht aus Downton Abbey (für die Eltern) oder den Paddington-Filmen (für die Kinder) kennen. Wer also nebenbei noch ein wenig Englisch lernen möchte, der kann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

 

Die englische Ausgabe könnt ihr hier herunterladen.

 

Das englische Hörbuch gibt es auf dieser Seite.

 

 

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

 


Coverabbildung und Auszug aus Pressetext © Beltz & Gelberg Verlag

[Unbezahlte Werbung]